FAQ

Damit du nicht lange suchen musst, haben wir die häufigsten Fragen aufgelistet. Und die Antworten natürlich auch.

Werden in den BLUME 2000-Filialen eigentlich auch Sträuße gebunden?

Ja, und zwar demnächst in 100 unserer rund 190 Filialen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass alle unsere Filialen diesen Service bieten. Das geht leider nicht von heute auf morgen. Welche Filialen schon soweit sind, siehst du hier, in der Spalte Straußbindeservice.

Wie kommt es, dass ich hier keine Telefonnummern der Filialen finde?

Natürlich gibt es in unseren Filialen Telefone. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass unser zentrales Service-Team die meisten Fragen erstklassig beantworten kann. Deshalb haben wir auf unserer Website nur die Nummer dieser Abteilung angegeben.

Service-Hotline klingt nach Callcenter. Kennen die sich überhaupt aus? Und hängt man da nicht ewig in der Warteschleife?

Unser Service-Team ist alles andere als ein Callcenter. Es besteht aus kompetenten und freundlichen Mitarbeiterinnen, die in unserer Unternehmenszentrale in Norderstedt arbeiten. Sie kümmern sich gern um dein Anliegen – egal ob es um Bestellwünsche, Pflegetipps, Lob oder Tadel geht. Natürlich kann es auch bei uns vorkommen, dass alle Telefone besetzt sind. Das lässt sich manchmal nicht vermeiden. Aber meist wirst du nicht lange warten müssen.

Haben die Filialen auch einen Blumenstrauß-Lieferdienst?

Eine Belieferung aus der Filiale heraus ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Du kannst aber über blume2000.de rund um die Uhr Blumensträuße und andere Geschenkideen bestellen und innerhalb von 24 Stunden an deine oder eine andere Adresse liefern lassen. Muss es schneller gehen? Dafür haben wir unsere Blitzlieferung.

Kann ich Blumensträuße eigentlich für den Versand auch direkt in der Filiale bestellen?

Klar. Du kannst aus unserem Angebot an Sträußen wählen. Dann einfach angeben, wer den Strauß bekommen soll, in der Filiale bezahlen und fertig.

Ist das Sortiment aus dem Online-Shop auch in den Filialen erhältlich?

Unsere Filialen sind recht groß. Aber so groß, dass sie zusätzlich die Angebote aus unserem Online-Shop führen könnten, sind sie dann doch nicht.

Wie erfahre ich, was derzeit im Sortiment von BLUME 2000 zu finden ist?

Unser Sortiment ist so abwechslungsreich wie die Jahreszeiten. Welche schönen Blumen und Pflanzen bei uns Saison haben, kannst du entweder auf unserer Website sehen oder du rufst unser Service-Team unter der Telefonnummer 040 – 528 68 158 an. Hier erfährst du, welche Überraschungen wir in unserem Sortiment haben.

Ich möchte in der Filiale mit Karte zahlen. Geht das?

Das kommt darauf an. Gern gesehen sind in jedem Fall EC-Karten. Aus logistischen Gründen können die Filialen allerdings mit Kreditkarten nichts anfangen.

Wie finde ich eigentlich eine BLUME 2000-Filiale in meiner Nähe?

Um die nächstgelegene Filiale und deren Öffnungszeiten zu finden, klicke bitte hier.

Ich möchte einen BLUME 2000-Gutschein kaufen. Wo bekomme ich den?

Super Idee. BLUME 2000-Gutscheine erhältst du in jeder unserer Filialen. Hier kannst du sie auch mit einer Summe deiner Wahl aufladen lassen.

Kann ich Gutscheine in jeder Filiale einlösen?

Selbstverständlich können unsere Gutscheine in jeder BLUME 2000-Filiale eingelöst werden. Und im Online-Shop auch. Deshalb eignen sie sich ja auch prima als Geschenk.