Ausbildung, Duales Studium, Weiterbildung – Blüh mit uns auf!

Die Aus- und Weiterbildung ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Bei uns kannst du eine Ausbildung oder ein Duales Studium absolvieren. Bist du schon ein Teil von BLUME2000 bieten wir dir unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ausbildung

Es ist schön, Menschen glücklich zu machen. Und genau das wollen wir erreichen. Du kannst uns dabei helfen. Etwa in unserer Zentrale, wo du die Blumen auswählst, die später in die Filialen kommen, oder die neuesten Wohn- und Dekotrends bestimmst, die das Zuhause unserer Kunden verschönern.
Da jeder Mensch seine eigenen Vorlieben und Stärken hat, bieten wir ganz unterschiedliche Ausbildungsberufe an – mit allem Drum und Dran und vielen Extras wie Fachseminaren oder internen Qualifizierungsmaßnahmen. Wir möchten dir den bestmöglichen Start in dein Berufsleben eröffnen.

Das bilden wir aus:

  • Kaufleute für Büromanagement
  • Studenten im Bachelor-Studium Business Administration
  • Kaufleute für Büromanagement - Stärken stärken bei BLUME2000

    Das erwartet dich:
    In der dreijährigen Ausbildung erfährst du alles über die Abläufe in unserem modernen Handelsunternehmen. Als Branchenführer im deutschen Blumenhandel mit einem attraktiven Online-Shop können wir dir besonders spannende Einblicke bieten. Du durchläufst verschiedene Abteilungen, um unser Unternehmen ganz genau kennenzulernen. Im Rahmen der Ausbildung lernst du neben der Personalabteilung auch das Finanz- und Rechnungswesen sowie unsere drei Einkaufsbereiche kennen. Außerdem wirst du einen Einblick in unseren Social Media Bereich und die Nachhaltigkeitsabteilung werfen.
    Schritt für Schritt wirst du mit den kleinen und großen Geheimnissen von Zahlungsverkehr, Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Recruiting vertraut gemacht und übernimmst eigene Aufgaben und Projekte.
    Natürlich kannst du in Absprache auch weitere Abteilungen kennenlernen.

    Das wünschen wir uns:

    • Du möchtest Verantwortung übernehmen und eigene Ideen einbringen.
    • Du hast Interesse an wirtschaftlichen Abläufen und Organisationstalent, bist aufgeschlossen, teamfähig und kommunikationsstark.
    • Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss.

    Neugierig geworden? Dann schicke uns möglichst schnell deine Bewerbung. Wir freuen uns darauf.

    Studenten im Bachelor-Studium Business Administration - Wachse mit BLUME 2000

    Das erwartet dich:
    Die perfekte Kombination für deine erfolgreiche Zukunft – das dreijährige duale Studium an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) und studienbegleitende Praxisphasen bei BLUME2000, Deutschlands führendem Unternehmen für den Blumenhandel und einem attraktiven Online-Shop. Damit stehen dir bei uns alle Türen offen – und das nicht erst nach der Ausbildung: Bei uns kannst du nämlich bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und Unternehmensprozesse aktiv mitgestalten. Während deiner Praxiseinsätze lernst du zentrale Bereiche wie Einkauf, Social Media, Brand Marketing, Controlling, Personalabteilung und die Abteilung Corporate Responsibility intensiv kennen. Natürlich können wir auch Wünsche während deines Studiums berücksichtigen und weitere Abteilungen einplanen. Im Rahmen deines Studiums kannst du bereits eigene Projekte umsetzen und gemeinsam mit anderen Studenten und Auszubildenden abteilungsübergreifende Aufgaben übernehmen. So verbindest du dein theoretisches Wissen optimal mit den praktischen Erfahrungen, die du in unserem Handelsunternehmen gesammelt hast.

    Du möchtest nochmal ins Ausland und Erfahrung sammeln? Auch hierbei unterstützen wir dich gerne. Die HSBA hat weltweit viele Partneruniversitäten, die es dir ermöglichen ein Semester im Ausland zu studieren.

    Das wünschen wir uns:

    • Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen, hast Lust darauf, selbstständig zu arbeiten, und verfügst über ein gutes Zahlenverständnis.
    • Du bist aufgeschlossen, arbeitest gern in einem Team und Kommunikationsfähigkeit zählt zu deinen Stärken.
    • Du hast ein sehr gutes Abitur oder eine vergleichbare Hochschulzugangsberechtigung.

    Neugierig geworden? Dann schicke uns möglichst schnell deine Bewerbung. Wir freuen uns darauf!