Die Zeit ist reif

Hüpf rein:

– Wir bilden aus, um zu übernehmen
– Vielfältiges Angebot an Seminaren und Trainings
– Gutes Einstiegsgehalt und viele Extras
– 30 Urlaubstage im Jahr (das entspricht 5 Wochen)
– 20% Mitarbeiter-Rabatt
– Vermögenswirksame Leistungen & Betriebliche Altersvorsorge
– Arbeitskleidung

Bock auf eine Ausbildung mit blumigen Aussichten?

Als Azubi bei BLUME 2000 erwartet dich eine erstklassige Floristen-Ausbildung beim größten Ausbilder der Branche. Bei uns erlernst du den praktischen Umgang mit dem schönsten Produkt der Welt und entdeckst gemeinsam mit deinem Team die bunte Welt der Floristik. Dabei ist die Filiale dein Haupteinsatzort: hier erlebst du den typischen Alltag eines Floristen und lernst alles, was du im Umgang mit deinen Kunden brauchst. Dazu besuchst du regelmäßig spannende Floristik Workshops, in denen du von unseren Floristikmeistern die wichtigsten Kniffe und Tricks erlernst. Natürlich musst du auch hin und wieder mal die Schulbank drücken – aber es lohnt sich. Versprochen!

Ganz schön auf Zack: Marie berichtet über ihre Ausbildung bei BLUME 2000

Ich habe mich für die Ausbildung bei BLUME 2000 entschieden, weil ich kein Mensch bin, der den ganzen Tag im Büro sitzen kann. Ich mag es, auf den Beinen zu sein und kreativ zu arbeiten – genau das also, was für den Job hier wichtig ist. Man sollte dabei natürlich nicht hektisch werden, aber wer von Natur aus auf Zack ist, der ist hier definitiv an der richtigen Adresse.

Ich bin gerne aktiv und mag die Abwechslung. Das macht die Arbeit hier so perfekt für mich.

Marie, Azubi bei BLUME 2000

Blumen machen alles besser - auch die Stimmung und das merkt man auch.

Auf BLUME 2000 bin ich durch die Filiale bei uns um die Ecke aufmerksam geworden. Ich habe dort schon öfter mal einen Blumenstrauß gekauft und die Mädels dort waren immer sympathisch. Eigentlich wollte ich nach der Schule was ganz anderes machen – aber irgendwie hat mich diese Arbeit fasziniert und ich mochte die Vorstellung, täglich kreativ mit so schönen Blumen zu arbeiten. Also habe ich mich kurzerhand auf einen Ausbildungsplatz zur Floristin beworben und – siehe da – nach kurzer Zeit eine Zusage bekommen. Darüber habe ich mich riesig gefreut und meine Entscheidung bis heute nicht bereut!

Kein Tag wie jeder andere.

Für mich ist BLUME 2000 ein toller Ausbilder, weil es hier nie langweilig wird. Kein Tag ist wie der andere und es wird viel Wert darauf gelegt, die Mitarbeiter und Azubis immer noch weiter zu fördern. Außerdem bietet mir die Ausbildung eine sichere Perspektive für später, weil ich nicht glaube, dass Menschen jemals aufhören werden, Blumen zu verschenken. Blumen sind einfach zeitlos schön und machen alles besser. Auch die Stimmung und das merkt man hier. Genau deswegen liebe ich es, hier zu arbeiten.

Ein Tag bei Blume 2000

Ein typischer Arbeitstag bei BLUME 2000 ist alles, nur nicht langweilig.
Diana, Floristin, nimmt dich mit hinter die Kullisen.
Erfahre hier mehr über ihre Arbeit bei BLUME 2000.

Wir machen dich fit für Blume 2000

Bewerbungstipps für dich

Wir haben einige grundlegende Infos und Tipps rund um das Thema Bewerbung für dich zusammengestellt.

Tipps gefällig?
Hier entlang.

Fragen und Antworten

Mit vielen Fragen bist du nicht allein. Wir haben die häufigsten gesammelt und natürlich auch beantwortet.

FAQ gesucht?
Antworten gibt’s hier!

Du hast noch Fragen

Hier wirst du sie los:
Vanessa Finder
040-52 868 169
vfinder@blume2000.de