Du das Herz, wir das Drumherum

Wir teilen deine Leidenschaft für die Blumen- und Pflanzenwelt und bieten dir mit unserer Erfahrung und Organisation das Drumherum!

Du das Herz

Du als Florist bist das Herz deines eigenen Geschäfts. Das schönste Produkt der Welt verkaufen und dabei auf einen starken Partner vertrauen können – das ist Franchising bei BLUME 2000.

Du liebst das floristische Handwerk, verfügst über kaufmännisches Basiswissen, hast Freude am Umgang mit Kunden und verkaufst leidenschaftlich gerne?

Dann bist du genau richtig bei BLUME 2000!

Wir das Drumherum

Mit BLUME 2000 als Franchisegeber hast du die entscheidenden Vorteile auf deiner Seite. Die machen das Leben als Unternehmer nicht nur leichter, sondern bringen auch Umsätze, die deutlich über dem Branchendurchschnitt liegen. Was genau das bedeutet, kannst du dir hier durchlesen!

Das wichtigste zu BLUME 2000 in Stichworten:

  • Wir sind Deutschlands größter Blumenfilialist
  • Rund 15 Prozent unserer knapp 190 Filialen werden von Franchisenehmern betrieben
  • Über 100 Mio. Euro Jahresumsatz*
  • Insgesamt mehr als 1.500 Mitarbeiter*
  • BLUME 2000 ist größter Ausbilder der Floristikbranche mit ca. 130 Auszubildenden – davon 120 Floristen

*inkl. Franchisefilialen und verbundener Unternehmen

Mein Laden ist wie meine eigene, kleine Oase. Leuchtende Farben und duftende Pflanzen - ein wahr gewordener Traum! Einfach etwas ganz besonderes für mich.

Maike Homfeldt, im System seit 2006

10 gute Gründe für eine Franchise-Partnerschaft mit BLUME 2000

1. Ein erfahrenes Unternehmen an deiner Seite

Es gibt viele gute Gründe dafür, dass wir im filialisierten Blumeneinzelhandel Deutschlands Nr. 1 sind. Mit BLUME 2000 steht dir ein Partner an der Seite, der den Blumenhandel von Grund auf kennt – und der weiß, wie man erfolgreich ist.

2. Vom Start weg beste Chancen

Unsere Franchisepartner erhalten eine fertig eingerichtete Filiale, denn bei uns ist die Geschäftsausstattung inklusive. So kannst du sofort in die Selbstständigkeit starten – mit einem überschaubaren finanziellen Einsatz.

3. Ein starkes Team

Als Franchisepartner von BLUME 2000 unterstützen wir dich in sämtlichen Bereichen deiner Geschäftstätigkeit – ob durch Ausbildungstrainings, eine effiziente Umsatz- und Budgetplanung oder durch gezielte Hilfestellung vor Ort.

4. Kleines Investment – große Chance

Mache den Schritt in deine erfolgreiche Selbstständigkeit. Das Beste: Viel Eigenkapital benötigst du dafür auch nicht.

5. Mitglied im Franchiseverband

BLUME 2000 ist zertifiziertes Vollmitglied des Deutschen Franchiseverbandes! Das beinhaltet einen regelmäßigen Systemcheck und viel Beratung durch den Verband.

6. Unser Wissen – dein Vorteil

Trends von morgen? Aktuelle Wünsche der Kunden? Neuigkeiten auf dem Markt? Mit uns bist du immer bestens gerüstet: Als Franchisepartner profitierst du sowohl von unserer Erfahrung, als auch von unseren umfangreichen, professionellen Marktbeobachtungen.

7. Beste Sorten – beste Gärtner

Wir bieten beste Blumen und Pflanzen – angebaut von besten Gärtnern. Besonderer Wert wird auf Produkte gelegt, deren Herkunft wir kennen und die aus nachhaltigem Anbau kommen. Diese Leidenschaft teilen wir mit unseren Gärtnern, mit denen wir oft seit Jahrzehnten zusammenarbeiten.

8. Immer gut vernetzt

Wir veranstalten für die Franchisepartner einer Region regelmäßige Treffen. Einmal im Jahr tun wir dies auch deutschlandweit, bei unserer großen Jahresstart-Tagung. Hier informieren wir über Neuigkeiten rund um den Blumenhandel und bieten reichlich Gelegenheit sich mit anderen Partnern auszutauschen.

9. Laufende Betreuung

Unterstützt wirst du nicht nur durch unsere Systemzentrale: Erfahrene Vertriebscoaches stehen auch vor Ort für alle Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung. Außerdem hält dich unser Filialportal auf dem Laufenden, wenn es um neue Produkte, Warenpräsentation oder Franchise-Informationen geht.

10. Erlesene Qualität durch leistungsfähige Logistik

Jede Filiale ist über eine IT-Infrastruktur direkt mit unserer Logistikzentrale verbunden. Dein Vorteil: Egal welches Sortiment – die Belieferung erfolgt mindestens dreimal die Woche. Und weil wir es ernst meinen, erhalten unsere Kunden eine 7-Tage-Frische-Garantie auf alle Schnittblumen. Das ermöglicht eine effiziente Logistik und direkter Kontakt zu den Gärtnern.

Dreimal die Woche frische Ware - da weiß man, was man hat! Nämlich alles, um unsere Kunden zufriedenzustellen und sich selbst ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Thomas und Beate Creutz, im System seit 1999

Dein Laden - Deine grüne Stadtoase

Passt du zu BLUME 2000? Du bist Florist und teilst unsere Liebe zu Blumen und Pflanzen? Du führst bereits dein eigenes Blumengeschäft und bist auf der Suche nach einem neuen Konzept und einem starken Partner der vieles leichter macht? Perfekt! Wir bieten dir die Möglichkeit unsere Erfolgsgeschichte an deinem Standort fortzuschreiben.

Auch wenn du als Florist keinen eigenen Laden hast, aber schon immer davon träumst, erfolgreich selbstständig zu sein, bieten sich dir im Rahmen unserer Expansion viele Möglichkeiten und die Chance auf deine eigene grüne Stadtoase.

Wo wir hin wollen

Wir wachsen weiter und suchen Floristen die mit uns wachsen und selbstständig sein wollen – von Heide bis Ulm und Trier bis nach Chemnitz.

Hier findest du unsere Anforderungen an einen Standort für unsere Filialen und eine detaillierte Auflistung der BLUME 2000 Expansions-Gebiete.

So bist Du dabei

Du liebst Blumen, Pflanzen und deinen Beruf als Florist und traust dir zu als selbstständiger Partner ein BLUME 2000-Geschäft zu führen? Dann passt du perfekt in unser Team und wir sollten uns kennenlernen. Hier findest du unser Bewerbungsformular.

Hier sind alle wichtigen Infos zum Thema Franchise bei BLUME 2000 für dich zum Download zusammengefasst.

Du hast noch weitere Fragen zum Thema Franchise bei BLUME 2000? Schreib eine Mail an oder rufe direkt unter der 040 52868 354 an – Wir beantworten dir gerne alle offenen Fragen!